< Spätschicht

Saturday 06. September 2014

SOMMERPARTY - 9 Jahre N.i.L


Blues im Weltklasseformat im N.i.L.
am Samstag, den 06. September um 19,30 h mit Open Air Cocktailbar

Wir freuen uns riesig, anlässlich des 9. N.i.L. Geburtstages Europas erfolgreichstes Blues Duo Georg Schroeter und Marc Breitfelder  bei uns zu Gast zu haben.
Wir freuen uns seit Wochen auf diesen Gig, denn inzwischen ist es nicht mehr  einfach, einen Platz im Auftrittskalender dieser Vollblutmusiker zu ergattern. Nur unsere jahrzehntelange freundschaftliche Verbundenheit machte es  möglich, euch an diesem Abend im kleinen N.i.L.-Gästekreis „Blues im Weltklasseformat“ zu bieten.   

Als erste europäische Musiker in der 27-jährigen Geschichte des Wettbewerbs, wurden Georg Schroeter und Marc Breitfelder 2011 mit dem 1.Platz bei dem größten internationalen Blueswettbewerb, der „International Blues Challenge“ in Memphis, Tennessee USA ausgezeichnet! Damit schrieben sie  Musikgeschichte! Und als wäre das nicht genug, wurde Georg Schroeter im Anschluss 2013 beim „German Blues Award“ wiederum als bester Blues-Pianist Deutschlands ausgezeichnet. 

Mit gefühlvollem Klavierspiel,  unverwechselbarer Blues Stimme und einer atemberaubenden, virtuosen und einmaligen Spieltechnik auf der Mundharmonika begeistern Georg Schroeter und Marc Breitfelder viele Konzertgänger weltweit. Blues - dieser größtenteils improvisierten Musik von Georg Schroeter und Marc Breitfelder - ist die Basis; ergänzt wird sie durch Streifzüge im Rock'n' Roll, Rhythm'n' Blues und Boogie Woogie.    
Neben ihren Konzerten in Europa touren die  beiden aus Kiel stammenden Musiker auch quer durch die USA, spielten in den angesagtesten Blues-Clubs und auf großen Festivals in New Jersey, Florida, Alabama, Kansas, Ohio, Arizona, California und Washington State. www.bluestour.de

Georg Schroeters Pianospiel und seine einzigartige Blues-Stimme sind  einfach unnachahmlich und Marc Breitfelder beherrscht das „Mississippi Saxophone“ ebenfalls in Perfektion. Beide faszinieren mit ihrer Virtuosität  nicht nur Zuhörer, sondern auch Kollegen aus aller Welt. http://georgschroetermarcbreitfelder.reverbnation.com/

Man muss keine Orakel sein, um zu prophezeien, dass uns der 06. September eine fetzige Blues-Nacht auf der Piazza des N.i.L. beschert, in der kein Fuß still stehen wird. 

>>Download Flyer